tagesspiegel.de: News

https://www.tagesspiegel.de/

Nachrichten für Berlin und Deutschland

Was vom Gehalt übrig bleibt: Deutschland ist Vizeweltmeister bei Steuern und Abgaben

2024-04-2510:15

Erwerbstätige müssen nur in einem Industrieland mehr von ihrem Einkommen abgeben als in Deutschland. Eine aktuelle Studie der OECD zeigt: Auch viele Familien sind stark belastet.

Wegen Verwicklung in Dieselskandal : Continental zahlt 100 Millionen Euro Bußgeld

2024-04-2509:34

Der Autozulieferer hat unter anderem VW Software und Steuergeräte für Dieselmotoren geliefert und dabei seine Aufsichtspflicht verletzt. Für das Bußgeld hatte man schon 2023 Rückstellungen gebildet.

Steigende Konkurrenz: Wohnungssuche dauert bei jedem Zweiten länger als ein Jahr

2024-04-2509:19

Viele Menschen, die umziehen wollen, gehen das Projekt inzwischen schon Monate im Voraus an. Denn viele andere suchen auch, mitunter noch länger – jeder fünfte sogar mehr als zwei Jahre.

<
1